ZZZ
ZZZ Logo

DAS ZÜNFTIGE ZÜRCHER FRÜHLINGSFEST

arrow-down

Freitag 14.04.2023

2023 wird der Kanton Schwyz nach 2003 zum zweiten Mal Gast am Sechseläuten sein und sich als traditioneller und gleichzeitig moderner Kanton präsentieren.

Lindenhof, ab

17:00

Gastkanton

Das Zentralkomitee der Zünfte Zürichs lädt seit 1991 – aus Anlass der 700-Jahrfeier der Eidgenossenschaft – jedes Jahr einen Kanton als Gast ans Sechseläuten nach Zürich ein. Der Gastkanton präsentiert sich auf dem Lindenhof mit einer Ausstellung, einem bunten Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Spezialitäten. Am Kinderumzug und am Umzug der Zünfte zum Feuer nimmt der Gast mit einer eigenen Delegation und traditionellen, typischen Umzugssujets teil.

Im 2023 wird der Kanton Schwyz, nach 2003 zum zweiten Mal Gast am Zürcher Sechseläuten. Er wird die Gelegenheit nutzen, sich während des gesamten Wochenendes auf dem Lindenhof zu präsentieren, am Sonntag mit einer starken Delegation am Kinderumzug teizunehmen und am Montagnachmittag am Sechseläuten-Umzug mit verschiedenen Formationen mitzumarschieren. Mit einer sorgfältigen Auswahl verschiedener Elemente will sich der Kanton Schwyz als vielseitige Region mit hoher Lebensqualität, als leistungsfähiger Wirtschaftsstandort und als attraktive Tourismusregion vor den Toren Zürichs darstellen.

Programm Lindenhof

Das Programm wird rechtzeitig im kommenden März veröffentlicht.